Alterungsprozess stoppen und umkehren

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Samstag, 02. Mai 2015 um 15:21 Uhr

Wie kann man den menschlichen Alterungsprozess verlangsamen, stoppen oder gar umkehren? Wir sehen uns bereits jetzt verfügbare Maßnahmen an und versuchen einen Blick auf Möglichkeiten zu werfen, die uns hoffentlich in ein paar Jahren zur Verfügung stehen.

Wir Menschen hätten eigentlich eine Lebenserwartung von 120 Jahren. 120? Moment mal... In den ganzen Zeitungen und Berichten steht doch immer, dass wir Menschen so um die 70 oder 80 Jahre alt werden. Richtig, das ist der Durchschnitt. Denn die meisten Menschen sterben oder leiden vorher an Krankheiten und gesundheitlichen Problemen wie Krebs, Diabetes, Herzinfarkt etc. und diese verkürzen das Leben. Wie kann man sich möglichst lange gesund halten? Gibt es Möglichkeiten die Grenze von 120 Jahren zu überschreiten? Dies sehen wir uns in den nächsten Artikeln an.

Zusammenfassungen:

Alle in diesem Gebiet verfügbaren Inhalte:

Wer ist online

Wir haben 33 Gäste online